Am 22. Juni 2023 fand das alljährliche Heringsfest der Deutsch-Niederländischen Gesellschaft (DNG) Köln statt. Rund 170 Gäste fanden trotz widriger Wetterbedingungen den Weg ins Schokoladenmuseum nach Köln. Geschäftsführer Dr. Utz Brömmekamp und Femke Brömmekamp waren ebenfalls Vorort dabei. Durch das „Dutch Desk“ sind sie der DNG bereits seit Jahren verbunden, so war Femke Brömmekamp u.a. rund zwei Jahre im Vorstand der Gesellschaft aktiv.

„Wir wissen den grenzüberschreitenden Austausch, um den die DNG sehr bemüht ist, zu schätzen und haben sie daher auch in diesem Jahr gerne wieder im Rahmen eines Sponsorings unterstützt“, so Dr. Utz Brömmekamp.

Die Deutsch-Niederländische Gesellschaft Köln e.V. wurde im Jahr 2000 gegründet und gilt als Fortführung eines niederländischen Geschäftsclubs, der bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts in Köln existierte. Während sich ursprünglich niederländische Kaufleute, die im Raum Köln tätig waren, regelmäßig trafen und ihre Erfahrungen austauschten, sorgt der heutige Verein für die Pflege des länderübergreifenden Miteinanders sowie für die Förderung der Kulturen beider Länder.