Branchen / Immobilienwirtschaft

Startseite/Branchen – Übersicht/Branchen – Immobilienwirtschaft

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Rund 25 % aller Unternehmen und knapp 10 % aller Beschäftigten in Deutschland sind im engeren oder weiteren Sinne der Immobilienbranche zuzurechnen. Mit rund 570 Milliarden Euro trug die Immobilienwirtschaft zuletzt mit 19 % zur gesamten Bruttowertschöpfung in Deutschland bei.

Diese Branche, die neben der Bewirtschaftung von Immobilien auch die Vermittlung, Finanzierung, Planung und Bautätigkeit mit einschließt, ist ein elementarer Faktor unserer Gesamtwirtschaft.

Durch unsere langjährige Beratungstätigkeit verfügen wir über einen reichen Erfahrungsschatz in der Immobilienwirtschaft. So haben wir den Aufbau und die Umsetzung eines Speziallogistik-Konzeptes ebenso begleitet wie diverse Bau- und Baufinanzierungsprojekte.

Darüber hinaus haben wir beispielsweise über einen Zeitraum von dreieinhalb Jahren in operativer Führungsverantwortung eine mittelgroße kommunale Wohnungsbaugesellschaft saniert.

In diesem Prozess wurden Strukturen und Abläufe maßgeblich optimiert und u.a. der dezentrale Einkauf auf eine zentrale Einkaufsstruktur umgestellt. Aus mehrjähriger Tätigkeit als verantwortlicher Fondsmanager ist uns das Immobilienfonds-Geschäft ebenfalls vertraut.

ANSPRECHPARTNER

Dr. Utz Brömmekamp

Geschäftsführer

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER MICH

„Innovation und Pragmatismus – die Basis unserer Arbeit“

Dr. Utz Brömmekamp
Geschäftsführer

„Innovation und Pragmatismus – die Basis unserer Arbeit.“

Dr. Utz Brömmekamp
Geschäftsführer

image_pdf