Am 01. Mai 2020 und damit mitten im ersten Lockdown wurde aus der Buchalik Brömmekamp Unternehmensberatung die plenovia GmbH.

Vorangegangen war ein interner Workshop mit dem gesamten Führungsteam zur Definition unseres Marken-Kerns. Mit neuen Köpfen im Führungs- und Partnerkreis haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, wieder mehr in unser früheres Beratungsbild der klassischen Restrukturierung zurückzukehren und ganzheitliche Sanierung im deutschen Mittelstand anzubieten. Zur Etablierung der Marke plenovia wurde eine umfangreiche Roadmap entwickelt und in den letzten zwölf Monaten erfolgreich umgesetzt. So wurde beispielsweise zu Beginn des eigenen Transformationsprozesses ein Ideenwettbewerb zur Namensfindung initiiert. Unsere Corporate Identity, die Webseite und der Social Media Auftritt wurden neu aufgestellt.
So haben wir mittlerweile 500 Follower auf LinkedIn gewinnen können.

Die coronabedingten Einschränkungen machten eine Roadshow oder Vorstellungsrunde bei unseren Geschäftspartnern, Kunden und Freunden leider bislang nicht möglich. Dennoch ist in den letzten zwölf Monaten viel passiert. So haben wir die „ruhigere“ Zeit dazu genutzt, ein Büchlein zu verfassen, das sich dem Thema „Sanierungskonzepte“ widmet, praxisnah sowohl Konzeptgestaltung als auch Sanierungsoptionen darlegt und mit zwei konkreten Beispielen aus dem echten Leben abschließt.

Des Weiteren waren wir Teilnehmer beim Businesstalk am Kudamm und bei der Reihe „Transformationsfragen“ und „Beyond #shifthappens“ (Podcast) von Nordantech. Wir haben die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern GRANTIRO und AWSi intensiviert und neue Ansätze für die nachhaltige und ganzheitliche Transformation entwickelt. Zum Jahresende sind wir Mitglied im BDU – Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. geworden.

Im Zuge der eigenen Transformation haben wir unsere Organisation neu aufgestellt und konnten in dieser Zeit eine Vielzahl neuer Kolleginnen und Kollegen für uns gewinnen. Ohne deren engagierten Einsatz hätten wir die vielen interessanten Projekten nicht erfolgreich abschließen können, dabei sei besonders auf die Projekte AppelrathCüpper, Framode (pimkie), Hittech PRONTOR und TWD Fibres hingewiesen.

Wir danken allen Mandanten, Partnern und Mitarbeitern für die Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere spannende, gemeinsame Projekte!